Der Bürgerbus für Cronenberg

 

Aktuelle Infos rund um den Verein

 

07.07.15

Der neue Bus wurde offiziell durch die WSW an den Verein übergeben (Siehe Presse -

KLICK HIER)

 

28.04.15

Am 28.04.15 fand die Jahreshauptversammlung 2015 des Dörper Bus e.V. statt. Der alte Vorstand wurde bis auf eine Ausnahme einstimmig wiedergewählt - 1. Vorsitzender Andreas Holstein, 2. Vorsitzender Uwe Jockel, Kassenwart Bianca Holstein und Schriftführer Wolfgang Wallat.

Unsere bisherige 3. Vorsitzende Verena Beiersmann trat aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl an. Der Nachfolger wurde auch einstimmig gewählt - Michael Höffer. Verena Beiersmann bleibt dem Verein aber im Beirat erhalten.

 

April 2015

Ab heute gilt ein neuer Fahrplan. Die Haltestelle Vonkeln Mitte wird verlegt. Vor der Fahrt in die Kohlfurth wird der Kaufpark/Aldi in Unterkrichen angefahren.

Desweiteren gelten neue Fahrpreise.

 

02.04.15

Wir befördern unseren 50.000 Fahrgast.

 

Februar 2015

Der neue Bürgerbus wird bestellt. Wir rechnen im Juni mit dem neuen Dörpi. Der "alte" Dörpi bleibt uns erhalten. So sind Ausfälle in Zukunft fast auszuschließen.

 

13.01.15

Es verstarb unser Freund Yahya Dedanwala plötzlich und unerwartet!

 

28.11.14

Weihnachtsfeier im Siedlerheim Wilhelmring 

 

November 14

Der Verein erhält eine Unterstützung der Bezirksvertretung Cronenberg!

 

19.07.14

Ausflug der Fahrer mit dem WSW ins Bergbaumuseum Bochum.

 

30.04.2014

An diesem Tag fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Das Protokoll gibt es hier.

 

April 2014

Der Verein erhält eine Spende in Höhe von € 500,- von der Volksbank Wuppertal. Herzlichen Dank!

 

Dezember 2013

Wir begrüßen neue Fahrer in unseren Reihen - Annegret Eller und Hans Peter Simm. Gleichzeitig werden wir nun von drei Ronsdorfer Fahrern fest unterstützt - Axel Walter, Udo Danz und Kalus Troost.

 

29.11.13

An diesem Tag hatten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Pfarrsaal von St. Ewalde.

 

17.04.13

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Andreas Holstein gewählt.

 


 

Neu dabei ist Uwe Jockel, Apotheker aus Cronenberg als 2. Vorsitzender.


Bianca Holstein übernahm das Amt des Kassenwarts von Peter Ahland, der sich von der aktiven Tätigkeit im Verein zurückzieht. Wolfgang Wallat wurde zum neuen Schriftführer gewählt.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung als Download gibt es hier.

 

30.11.12

Im Cronenberger Festsaal fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins mit der offiziellen Verabschiedung von Ricardo Behne statt.

 

13.11.12

Der 1. Vorsitzende des Dörper Bus e.V. tritt zurück. Er verlässt Wuppertal. Andreas Holstein übernimmt die Aufgaben von Behne.

 

25.08.12

Auf dem Gelände von DIGASS steigt das Sommerfest des Dörper Bus e.V. Als musikalische Begleitung waren die Strieckspön vor Ort. Das Wetter spielte mit und wir verkauften ca. 26 Kuchen und 300 Würstchen.

 

Danke an alle Cronenberger für die Unterstützung von Ihrem Bürgerbus!

 

18.04.12

An diesem Abend fand die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand des Dörper Bus e.V. wurde bestätigt.

 

03.04.12

Stefan Krämer kann aus zeitlichen Gründen nicht im Organisationsteam mitmachen. Neu dabei sind Werner Lütters und Edgar Jöcker.

 

März 2012

Der Bus fährt wieder und wir bekommen von der Firma Mobitec eine Haltestellenanzeige spendiert.

 

06.02.12

Ein totaler Motorschaden stoppt den Bus. Es muß der komplette Motor getauscht werden. Der Bus fällt für mind. zwei Wochen aus.

 

19. - 21.01.12

An diesem Wochenende war der Vorstand des Dörper Bus e.V.  auf Einladung des NRW-Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr auf der Berliner Messe "Grüne Woche" vertreten. Die Idee der Bürgerbusse sollte dem breiten Publikum publik gemacht werden.

 

06.01.12

Ab dem Fahrplanwechsel am 09.01.12 wird es zwei neue Haltestellen für den Bürgerbus geben.

Der erste neue Haltepunkt ist das neue "Altenzentrum Cronenberg" im Eich.

Die Haltestelle wird auf der Rückseite des neuen Altenzentrums vor den Senioren-Appartements eingerichtet.


Die zweite neue Haltestelle wird sich an der Ecke Herichhauser Str./Händelerstr. wiederfinden. Besucher des Wochenmarktes an neuer Stelle bei der Drogerie Guth und des Netto-Markts werden sich freuen.


Die bisherige Haltestellen "Mittelsudberg", "Zum Tal", "Robert-Lütters-Weg" und "Ehrenmal" entfallen ab Januar.

 

28.12.11

Der 20.000 Fahrgast stieg in den Bus. Irmgard Herberts freunte sich mit dem Vorstand.

 

November 2011

Es gibt einen enuen Fahrgastrekord im November 2011 - 1088 Fahrgäste.

 

19.10.11

Es findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Pfarrsaal von St. Ewalde statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Klicken Sie hier, um sich den neuen Vorstand anzusehen.

 

05.08.11

Hans Peter Holstein übernimmt das Amt des Fahrdienstleiters.

 

19.07.11

 

Die Fahrer des Dörper Bus e.V. nahmen an einem Fahrsicherheitstraining teil.

 

 

03.05.11

Der Dörper Bus e.V. besucht den Landtag in Düsseldorf

Am 03.05.11 besuchte der Dörper Bus e.V. den NRW-Landtag in Düsseldorf. Der SPD-Abgeordnete für Wuppertal Josef Neumann, nahm sich für die Gruppe Zeit und man diskutierte über aktuelle Themen. Der Dörper Bus e.V. bedankt sich herzlich für die freundliche Aufnahme.

 

 Quelle: www.josef-neumann.de